GrĂ¼ndung und Satzung

„…(1) Zweck der Genossenschaft ist die umfassende wirtschaftliche und soziale Förderung und Betreuung der Mitglieder durch einen gemeinschaftlichen Geschäftsbetrieb. Die Genossenschaft orientiert sich dabei am Leitbild einer lebensbejahenden Wirtschaft, in der die Bedürfnisse der Menschen und die Achtung vor der Schöpfung Vorrang vor Gewinnstreben und Profitmaximierung haben".
(Auszug aus der Satzung der Dorfgenossenschaft UMS EGG eG)


GRÜNDUNG UNSERER DORFGENOSSENSCHAFT UMS EGG EG!

Wir haben am 14. April 2018 unsere Genossenschaft UMS EGG eG gegründet.

Die Satzung wurde am 14.April von der Gründungsversammlung einstimmig angenommen.

 

Noch am 11.Mai sind wir nach einer betriebswirtschaftlichen Prüfung unseres Businessplans in den Rückenwind Revisionsverband aufgenommen worden und am 8 Juni wurde unser Antrag auf Firmenbucheintragung statt geben. 

Seither sind wir eine Genossenschaft und können nun auch neue Mitglieder aufnehmen. Lies bitte aufmerksam zuerst unsere Satzung, wenn du bei uns Mitglied werden möchtest. Du erklärst dich mit der Beitrittserklärung einverstanden mit den Bestimmungen der Satzung und den Beschlüssen der Generalversammlung.

Download: Aktuelle Satzung Stand: 13.12.2021

Sollte der Download bei Dir nicht funktionieren, senden wir Dir gerne die Satzung per Mail oder Post zu. Bitte schreib uns in dem Fall einfach an info@ums-egg.at.

PARTNER / LINKS

IdeenQuelle Regionalregal Facebook